Loch Fyne – Schottische Tradition

 

Loch Fyne gehört weltweit zu den besten Lieferanten von Austern und Rauchlachs. Gegründet wurde die Firma von John Noble und Andy Lane. Der eine besass das Land der andere das Wissen um die Austernzucht. Noch heute werden die Austern im «Loch», dem längsten Meeresarm in Schottland, gezüchtet. Die Gezeiten spülen die Austernbänke täglich zwei Mal mit planktonreichem Meerwasser. Dies und die konstant kühle Wassertemperatur  sind  Garanten für ganzjährig verfügbaren Felsenaustern in bester Qualität.

Das zweite Standbein ist feinster Rauchlachs. Die Fische werden vor der rauen schottischen Nordküste im offenen Meer gezüchtet. Die parierten Lachsseiten werden auch heute noch in Handarbeit schonend trocken gesalzen und gewürzt bevor sie über Holzspänen sorgfältig geräuchert werden. Kunden auf der ganzen Welt begeistert die Top-Qualität aus dem Hause LOCH FYNE. Das Unternehmen wurde in England mit dem «Queen’s Award for Enterprise – international Trade» sowie vielen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf