Balfego

 

Seit fünf Generationen lebt die Familie Balfego vom Thunfischfang. Damals wie heute sind nicht nur Frische und Qualität, sondern auch der nachhaltige Umgang mit der Natur oberstes Gebot. Deshalb arbeitet Balfego eng mit der Aufsichtsbehörde ICCAT zusammen, die strenge Fangquoten für den atlantischen Thunfischs festlegt. Diese werden einmal im Jahr, nachdem sie die Meerenge von Gibraltar passiert und in den Fischgründen rund um die Balearen gelaicht haben, im offenen Meer gefangen und in grossen schwimmenden Netzen nach Taragona verlegt. Dort werden die Thunfische gehegt und gepflegt. Was noch vor ein paar Jahren ausschliesslich in Japan geschätzt wurde, findet heute mehr und mehr auch den Weg in die europäische und amerikanische Spitzenküche.

Ein einzigartiges System der Rückverfolgbarkeit erlaubt es, aus Spanien Informationen zu Herkunft, Grösse, Gewicht und Fettgehalt zu jedem einzelnen Tuna zu erhalten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf