Wagyu – Kagoshima

 

Das japanische Wagyu-Beef ist nicht ohne Grund das begehrteste Fleisch der Welt. Die gleichmässige, aussergewöhnlich feine Marmorierung seines Fetts sorgt für den zarten und saftigen Geschmack. Das Fleisch ist zudem sehr gesund: Im Vergleich zu dem anderer Rinder enthält es einen höheren Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Überdies leben Wagyu-Rinder doppelt so lange wie ihre Artgenossen, bevor sie geschlachtet werden.

Über Jahrhunderte wurden sie als Arbeitstiere eingesetzt, der Verzehr war aus religiösen Gründen verboten. Dies hat sich mittlerweile geändert. Die Fleischtiere werden mit ausgewähltem Futter und viel Liebe versorgt. Ob dies etwas zum Geschmack beiträgt, ist nicht bewiesen, dass Wagyu-Beef alle Geniesser begeistert schon.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf